Reiterrallye

Viel Spaß für alle bei der Reiterrallye 2023


Am Sonntag, den 1.10.2023, war es wieder so weit:

Auf dem Islandpferdegestüt Tannenwald in Lenzhahn fand wieder eine Reiterrallye statt.
Ob klein oder groß, mit Pony oder Großpferd. Jeder durfte teilnehmen!

Es war sogar ein Einspänner mit dabei.


Start der Rallye war um 9:30 Uhr. Das Ende war gegen 15:00 Uhr.
Die Reiterrallye umfasst immer verschiedene Herausforderungen und Aufgaben, die Reiter und Pferde, Läufer und Radfahrer auf die Probe stellen. Dabei steht Spaß und Fairness im Vordergrund. Von Geschicklichkeitsparcours über Geländeritte bis hin zu Teamwettbewerben gibt es für jeden etwas Spannendes zu erleben. Dieses Jahr war auch ein kleines Gedicht dabei.

Gestartet wird in 2-er-Teams, wovon mindestens eine/r Reiter/in mit Pferd sein muss, zweites Teammitglied kann auch ein Läufer oder Radfahrer sein.


Organisiert und gesponsert wurde das ganze von unserem Island-Reiterfreunde Idstein-Taunus Verein.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Vielen Dank für die vielen Kuchen- und Salatspenden und den unermüdlichen Einsatz aller Helfer! Ob Grillmeister, Theke, Streckenposten ... Herzlichen Dank!


Unten findet ihr die Galerie unserer Starter-Helden und -Heldinnen, ob mit 2 oder 4 Beinen aus dem Jahr 2023 und das Siegerfoto. Es geht uns allerdings immer vorrangig um den gemeinsamen Spaß und diesen hatten wir! Und das Wetter war auch erstklassig. Wir danken auch der Stadt Idstein und Niedernhausen für die Wege-Genehmigung. Und denen, die ihr Geschirr selbst mitgebraucht haben.  ;-)


Euer IRF Taunus und Team Tannenwald


Share by: